www.suedafrikaurlaub.net
   
Text Size

Wir über uns

Was ist südafrikaurlaub.net? In erster Linie eine Seite über das schönste Ende Afrikas mit vielen Tipps und Infos für alle, die ihre erste Reise nach Südafrika planen und auch für die, die Südafrika genauso lieben, wie wir. Aber es ist nicht nur eine Seite über Südafrika – es ist gleichzeitig auch ein Verzeichnis deutscher Unterkünfte.

… noch ein Gästehaus-Netzwerk??? – Ja, warum denn nicht?

Unterkunftsverzeichnisse gibt es sicherlich schon jede Menge im Internet, und deutschsprachig geführte Unterkunftsverzeichnisse auch. Was unterscheidet südafrikaurlaub.net also von anderen Unterkunftsverzeichnissen?

Wir möchten mit südafrikaurlaub.net ein Unterkunfts-Netzwerk schaffen, in dem es kein Wenn und Aber gibt, sondern nur gute Zusammenarbeit. Wir bestehen nicht auf Sterne, auf eine besondere Ausstattung oder eine exponierte Lage: Hier sind alle Unterkünfte herzlich willkommen, in denen die Gäste einen deutschsprachigen Ansprechpartner haben.

Foto_Martina_und_Philipp_klein

Foto_Meike_und_Martin

Martina Hölzl: Wir haben die Welt bereist, und besonders Philipp hat durch seinen Beruf als Projektleiter im Telekommunikations- und IT-Bereich an vielen Orten der Welt gelebt. Südafrika hat uns dabei am meisten begeistert – die Welt in einem Land, treffender kann man es nicht ausdrücken. So haben wir 1998 ein Haus hier in Knysna gekauft. Zuerst sollte es nur ein Ferienhaus für uns werden, doch es ist anders gekommen. Wir haben hier mit „Littlewood Garden“ unser kleines Paradies geschaffen, und durch Um- und Anbauten ist eine kleine private Ferienanlage mit einem Gästehaus entstanden.

Meike & Martin Prenzel: Wir, beide „waschechte“ Berliner, sind 1999 zum ersten Mal in den Urlaub nach Südafrika geflogen und haben schnell festgestellt, dass das nicht der letzte Urlaub gewesen sein kann. Nach mehreren Urlauben in den ver­schiedensten Gegenden Südafrikas und einer unstillbaren Sehnsucht sind wir dann im September 2006 nach Mossel Bay gezogen und führen dort das „Avenues Guesthouse“. Was uns hier so gut gefällt? Die Freundlichkeit der Men­schen, die Sonne und die atemberaubenden Landschaften!