• Alle
  • Overberg / Hermanus
  • Weinland

Pass- und Höhlen-Tour

Fährt man von Oudtshoorn aus in Richtung Prinz Albert, gelangt man zu den Cango Caves, den größten Tropfsteinhöhlen Südafrikas, die früher Zufluchtsort für die Khoi-San waren. Während der einstündigen geführten Tour erfahren Sie alles über die herrlich geformten Stalaktiten und…

Kapstadt für Kinder

Da uns unsere kleinen Gäste genauso am Herzen liegen wie die Großen, möchten wir an dieser Stelle fünf ganz besondere Attraktionen in und um Kapstadt vorstellen, die Ihren Kindern bestimmt viel Spaß machen werden – und Ihnen garantiert auch! Wussten…

Montagu – Poortjieskloofdam – Tradouws Paß

Ein besonderer Ausflug, den Sie in keinem Reiseführer finden werden, führt Sie zum Poortjieskloofdam ca. 15 km außerhalb von Montagu, nördlich der R62. Der Poortjieskloofdam wurde 1955 gebaut, ist 38 m hoch, hat eine Kapazität von ca. 10 Millionen Kubikmetern…

Silvermine Naturreservat

Wer kennt sie nicht, die klassische Tagestour von Kapstadt über den Chapmans Peak zum Cape Point und über Simons Town wieder zurück (oder anders herum)? Da diese Tour in wirklich jedem Reiseführer beschrieben wird, werden wir darüber hier nichts weiter…

Sabie – Kaapsehoop – Nelspruit – Sabie

Fahren Sie Richtung Long Tom Pass und biegen an der Abzweigung links ab Richtung Nelspruit. Am Wegweiser rechts abbiegen und den Schildern folgen zu der Sudwala Tropfsteinhöhle (die älteste Tropfsteinhöhle der Welt) mit kulturellem Dorf. Schließen Sie sich einer geführten…

Paarl – Worcester – Kleinplasie – Paarl

Wir fahren über den Du Toitskloof Pass zum Du Toits Kloof Farmstall. Hier kann man sich etwas umsehen, das Panorama genießen, an der Bar einen Schluck nehmen, ein köstliches Olivenöl kaufen, einen Wein kosten oder im Shop ein kleines Andenken…

Küstentour

Somerset West - Rooi Els – Betty’s Bay – Kleinmond – Hermanus – Stanford Beginnt die Küstenroute, indem Ihr von der N2 nach Gordons Bay/Kleinmond auf die R44 abbiegt. Folgt dem landschaftlich beeindruckenden Clarence Drive entlang einer steilen Bergkette nach…

Oudtshoorn – Uniondale – Knysna

Diese Tour beginnt in Oudtshoorn und führt über die N12 und R341 nach Uniondale, einer gepflegten Kleinstadt mit schönen historischen Gebäuden vor der Kulisse der Kamanassie- und Kouga-Berge. Hier können Sie sich noch im Dorfladen mit Lebensmitteln für ein Picknick…

Plettenberg Bay / Robberg Nature Reserve

Die Badebucht von Plettenberg Bay wird durch eine ca. 3,5 km lange Halbinsel, die wie ein ausgestreckter Finger ins offene Meer herausragt, vor schwerer Brandung geschützt. Die Halbinsel besteht aus einem Bergrücken, der bis zu 120 m aus dem Wasser…